Zubehör für Multikocher

hier eine Kurze Übersicht über mein Zubehör, dass sich in der Zeit bei mir so angesammelt haben: 

Die Dichtungsringe und der Ersatztopf  passen beim Instant Pot & beim Aigostar Panda. Alle anderen Zubehörteile kann man in allen 5-6l Multikochern verwenden 

Das erste, dass ich mir Zugelegt habe waren zusätzliche Dichtungsringe*… einmal war der mitgelieferte Ring ziemlich schnell ausgeleiert und hat nicht mehr gehalten und zweitens nehmen die Ringe dann manchmal doch Gerüche an, was das unpraktisch ist, wenn man mal eine Süßspeise zubereiten möchte  Bei mir ist jetzt der blaue Ring für deftige Gerichte und der rote Ring für Süßspeisen  

Als nächstes kamen dann erstmal zusätzliche Racks* dazu  nach den ersten Versuchen im IP habe ich nämlich schnell die Vorzüge des PiP (Pot in Pot) -Kochens kennen und lieben gelernt 

Neben dem Rack der schon mitgeliefert wurde, habe ich nun noch 2 zusätzliche in unterschiedlichen Höhen, damit ich gleich mehrere Einsätze gleichzeitig unterbringen kann  

zu Dämpfen habe ich mir mir zwei verschiedene Einsätze zugelegt.. einmal ein Dämpfeinsatz*, den man auf und zuklappen kann und noch eine zweite stabile aus Silikon. 

Die sind wirklich super um Kartoffeln oder Gemüse zu Dämpfen… entweder gleichzeitig beide übereinander, oder ein Dampfeinsatz und zusätzlich ein geschlossener Einsatz in dem man Nudeln oder Reis kochen kann <3 

nach dem geschlossenen Einsatz habe ich etwas länger suchen müssen, da ich einen wollte der so groß wie möglich ist, und natürlich trotzdem noch gut in den IP passt  

Schlussendlich bin ich dann bei einem von WMF* gelandet, den ich inzwischen sogar noch ein 2. Mal nachbestellt habe. Der Einsatz lässt sich wirklich gut sauber machen, hat eine super Größe und passt perfekt in den IP  jetzt würde mir nur noch einer fehlen der noch etwas höher ist, wenn ich mal mehr Nudeln mit der Methode kochen möchte  

 Als kleines zusätzliches „Schmankerl“ hab ich mir noch dieses Instant Pot® Silikon-Set* zugelegt  Es besteht aus einer Unterleg-Matte die man auch für andere Töpfe etc. nutzen kann, ein Saugdeckel, um Töpfe abzudecken und 2 „Topflappen“ um die Einsätze aus dem Topf holen zu können  gerade die Topflappen sind wirklich praktisch, die kann man auch super für den Backofen nutzen, um Kuchenformen o.ä. aus dem Ofen zu holen  

wer vorhat öfter mit dem IP zu kochen, dem würde ich auch einen Ersatztopf* empfehlen… während man den einen Topf im Geschirrspüler hat, kann man mit dem 2 schon wieder etwas anderes kochen 

auch wenn man für mehrere Leute kochen möchte, oder Gerichte zubereitet die nicht in einen Topf reinpassen, kann man so erst in einem Topf zum Beispiel den Braten machen, der längere Zeit dauert und anschließend noch mal schnell die Beilagen in dem zweiten Topf fertig machen..  da die Töpfe auch für den Herd geeignet sind kann man sie dort dann warm halten, bis der Rest fertig ist  

*Werbung da Affiliate-Link 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien